Zum Hauptinhalt springen
kult-friseure logo

Jubiläum

25 Jahre KULT Friseure – wie doch die Zeit im Flug verstreicht –
Als wir angefangen haben, waren unsere jüngeren Azubis noch gar nicht auf der Welt.

Zu unserem Alltag gehörten Registrierkasse und Terminplan aus Papier (ein Ungetüm DinA4, das im Jahresverlauf immer mehr abnahm). War das Glätteisen eigentlich schon erfunden? Die meisten Kollegen haben damals noch Haubensträhnen gemacht und Blondierung wurde kalt ausgewaschen. Okay, das machen manche immer noch so. Vokuhila heißt jetzt Mullet und Dank einiger wirklich guter Erfindungen können wir inzwischen auch allzu strapazierten Haaren zu neuem Glanz verhelfen.

Auch wir haben uns weiterentwickelt – „wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“ – neueste Techniken in Schnitt, Struktur und Farbe: Lockenschnitt, McLean-Welle, Balayage und Glossing waren in den 90ern noch „böhmische Dörfer“. Heute werden Ölbarrieren aus Schnitthaaren gemacht und Aluminium aus Folien und Farbtuben recycelt.

Die Ausbildung hat sich dankenswerterweise hin zu mehr Alltagstauglichkeit verändert. Von all den Auszubildenden im Laufe der Jahre haben wir 15 Gesellinnen bei KULT freigesprochen. Einige von ihnen sind Meisterinnen ihres Fachs geworden und/oder haben sich selbstständig gemacht. Darauf sind wir stolz.

Es gäbe unzählige nette, lustige Geschichten zu berichten – man könnte Bücher damit füllen, aber:
Unsere großartigen Kundinnen, Kunden und alle dazwischen und außerhalb haben unseren Erfolg erst möglich gemacht.
Herzlichen Dank für jahrelange Treue und Support.
Ohne euch wären wir nicht KULT.

Darum bekommt ihr bis 25.10.2023 von uns 25% auf alle Glynt-Produkte.